Was ist typisch deutsch?
+7
katyE
Colchique
CharlineA
JillS
MurielB
Guilaine
odileD
11 participants
Café polyglotte sur le net (Language forum) :: salons en différentes langues (Lounges in various languages) :: Sprechen wir Deutsch miteinander
Page 3 sur 3
Page 3 sur 3 • 1, 2, 3
Re: Was ist typisch deutsch?
Hallo! Liebe Freunde
Ich bin der Meinung von Nicole. Immer wieder habe ich feststellen müssen, dass die Kommunikation in Deutschland explizit ist. Das ist insofern von Vorteil, weil man in einem Gespräch stets weiß, woran man ist, und ich finde es sehr gut und hilfreich, eine klare Meinung zu hören, auch wenn diese nicht immer positiv ist. Tatsächlich zögert der Deutsche nicht, das zu sagen, was er meint und denkt, während der Franzose eher "um den heißen Brei herumredet". Aus Höflichkeit hatte ich mich anfangs in Deutschland immer wieder bemüht, meinen Kollegen im Büro etwas "zwischen den Zeilen" zu sagen, um sie nicht zu beleidigen oder gar zu verletzen. Bis ich merkte, dass die lieben Kollegen manchmal ungeduldig wurden. „Wo ist das Problem?“, fragten sie mich dann, „können Sie sich nicht klar äußern?“ So lernte ich, nicht mehr "um den Brei herumzureden", und übte die Kunst des direkten Dialogs. Nun muss ich bei den Franzosen sehr vorsichtig sein, weil sie diese Art der Kommunikation nicht mögen.
Ich persönlich kann nicht feststellen, dass die Deutschen keine Kritik ertragen können.
Danke für Eure Kommentare dazu.
Ich bin der Meinung von Nicole. Immer wieder habe ich feststellen müssen, dass die Kommunikation in Deutschland explizit ist. Das ist insofern von Vorteil, weil man in einem Gespräch stets weiß, woran man ist, und ich finde es sehr gut und hilfreich, eine klare Meinung zu hören, auch wenn diese nicht immer positiv ist. Tatsächlich zögert der Deutsche nicht, das zu sagen, was er meint und denkt, während der Franzose eher "um den heißen Brei herumredet". Aus Höflichkeit hatte ich mich anfangs in Deutschland immer wieder bemüht, meinen Kollegen im Büro etwas "zwischen den Zeilen" zu sagen, um sie nicht zu beleidigen oder gar zu verletzen. Bis ich merkte, dass die lieben Kollegen manchmal ungeduldig wurden. „Wo ist das Problem?“, fragten sie mich dann, „können Sie sich nicht klar äußern?“ So lernte ich, nicht mehr "um den Brei herumzureden", und übte die Kunst des direkten Dialogs. Nun muss ich bei den Franzosen sehr vorsichtig sein, weil sie diese Art der Kommunikation nicht mögen.
Ich persönlich kann nicht feststellen, dass die Deutschen keine Kritik ertragen können.
Danke für Eure Kommentare dazu.
odileD- Messages : 291
Lieu : Allemagne
Langues : Français (Langue maternelle) , Gb, De Esp
Liebe Odile
Ich bin sehr froh dass du wieder auf dem Forum shreibst. Das stimmt, es ist interessant eine klare Meinung zu hören Denkst du dass die Franzosen sollten nur den Mut haben, einige Dinge deutlicher anzusprechen und ohne um den heißen Brei herumzureden ? Ich denke, es hängt von Familien und Erziehung aber man muss auch reagieren empfindlich auf Kritik
Ich bin sehr froh dass du wieder auf dem Forum shreibst. Das stimmt, es ist interessant eine klare Meinung zu hören Denkst du dass die Franzosen sollten nur den Mut haben, einige Dinge deutlicher anzusprechen und ohne um den heißen Brei herumzureden ? Ich denke, es hängt von Familien und Erziehung aber man muss auch reagieren empfindlich auf Kritik
Sprache ist die Verbindung,
Il Linguaggio è Il Legame,
La Lingvo estas La Ligilo etc.
MurielB- Admin
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Espéranto, Gb, De, It, Es, chinois
Die deutsche Gründlichkeit
Heute erschien ein Artikel in unserer Zeitung. Da staunte ich nicht schlecht festzustellen, dass jemand sich endlich über die Gründlichkeit und die Bürokratie in seinem Land massiv ärgerte. In anderen Ländern hat man öfter mit Kulanz zu tun. Dadurch werden die Beziehungen unter Menschen erleichtert. Jedoch muss man sich die Frage stellen, wo die Grenze zwischen Ordnung und Anarchie ist.
Von Klaus Kelle (R.P. v. 28.02.2014)
Heute erschien ein Artikel in unserer Zeitung. Da staunte ich nicht schlecht festzustellen, dass jemand sich endlich über die Gründlichkeit und die Bürokratie in seinem Land massiv ärgerte. In anderen Ländern hat man öfter mit Kulanz zu tun. Dadurch werden die Beziehungen unter Menschen erleichtert. Jedoch muss man sich die Frage stellen, wo die Grenze zwischen Ordnung und Anarchie ist.
Von Klaus Kelle (R.P. v. 28.02.2014)
Eure Meinung?Der Verlust der Freiheit ist ein schleichender Prozess. Er setzt ein, sobald die Bürger in einer demokratischen Gesellschaft alle behördlichen Regeln kritiklos übernehmen, ohne über deren Sinnhaftigkeit auch nur noch nachzudenken.
Eine Parkscheibe muss blau sein und die Maße 110 mal 150 Millimeter haben. Ist sie zum Beispiel grün und hat die Maße 105 mal 140 Millimeter, dann ist sie ungültig und schützt – auch wenn sie exakt das Gleiche anzeigt – nicht mehr vor Bußgeld. Ja, es ist beruhigend, in einem Land zu leben, in dem sich Staatsdiener mit derart wichtigen Fragen beschäftigen. Nicht dass etwa jemand eine Parkuhr benutzt, die violett und 108 x 155 Millimeter groß ist.
Vergangene Woche hielt ich kurz vor der Sparkassenfiliale meines Vertrauens. Ich habe da keinen fließenden Verkehr behindert, keine Ausfahrt zugeparkt und auch niemanden blockiert. Viel Platz, alles frei. Ich ging hinein und zog einen Kontoauszug. Ich schätze, es hat insgesamt maximal drei Minuten gedauert. Als ich zurückkam, klemmte unter dem Scheibenwischer ein Knöllchen. Weil der Blauuniformierte vom Ordnungsamt noch in der Nähe stand, ging ich empört zu ihm und fragte, warum ich zehn Euro Bußgeld zahlen soll. Seine Antwort: "Weil da ein Schild steht." Ja klar, wenn da ein Schild steht, muss man es machen, auch wenn es idiotisch ist. Gut, dass da kein Schild stand, auf dem ich zum Anzünden meines Autos aufgefordert wurde. Da hätte sonst richtig was passieren können.
Cornelia Baranski betreibt seit 25 Jahren einen Lederwaren- und Geschenkartikel-Laden in Herne. Als sie anlässlich des Jubiläums jüngst ihren treuen Kunden ein Glas Sekt spendieren wollte und das öffentlich verkündete, kam Post vom Ordnungsamt. Sie solle den Getränkeausschank behördlich genehmigen lassen und 30 Euro Gebühr zahlen, teilte man ihr mit. Andernfalls drohe ein Bußgeld von 350 Euro.
Ein Sprecher der Stadt erklärte anschließend, das sei rechtmäßig. Er erklärte nicht, warum so etwas überhaupt gesetzlich geregelt ist. Frau Baranski hat lediglich drei Flaschen Sekt gekauft, geöffnet und kostenlos ausgeschenkt. Was geht das die Stadt an?
Das ist so, das machen wir so, das war schon immer so – das reicht heute aus, um zu begründen, warum dieser Staat sich immer dreister in unser Leben einmischt. Und bevormundet, gängelt, abkassiert. Wann kommt mal ein Politiker oder besser noch eine Partei und beginnt, diesem Quatsch infrage zu stellen? Einfach mal all die Regeln und Verbote hinterfragen. Ich verspreche jede denkbare Unterstützung schon bei der anstehenden Kommunalwahl im Mai für eine solche Politik. Dass endlich mal einer die Fenster öffnet und frische Luft in diesen durchbürokratisierten Vollversorgungsstaat pusten lässt, bevor man uns irgendwann auch noch das Geradeausgehen reglementiert.
odile a écrit:wo die Grenze zwischen Ordnung und Anarchie ist.
Liebe Odile Liebe Germanophile des Polyglott-Cafés,
Es ist ein sehr wichtiges Thema. Der Staat muss die Sicherheit aller zu gewährleisten und gleichzeitig erlaubt es jedem einzelnen, sich selbst auszudrücken.
Ich werde darüber nachdenken und schreiben ein wenig später.
MurielB- Admin
"yes we speak Deutsch"von Tim Geyer Focus-Magazin vocable 675
http://www.focus.de/kultur/leben/essen/kultur-yes-we-speak-deutsch_id_3465167.html
Es ist sehr interessant zu wissen dass Deutsch Kultur die Leute von Newyork interessiert
Deutsch Stimmung ist wunderbar und "Hip". Was denkt ihr dazu.
In New York ist die deutsche Sprache beliebt wie nie zuvor. Hipster speisen in Restaurants mit deutschen Namen und schwärmen von Berlin
Die „Fette Sau“ platzt fast aus allen Nähten. Bärtige Männer mit engen Jeans und dezent geschminkte Frauen in Retro-Kleidern drängen sich an den rustikalen Holztischen des Restaurants. Sie essen St. Louis Style Pork Ribs statt bayerischen Schweinebraten, Berkshire Sausage statt Bratwurst. Die „Fette Sau“ steht nicht in Erding, sondern in Williamsburg, dem trendigsten Stadtteil von Brooklyn, New York. Hier, wo der Soziologe Mark Greif die Anfänge der postmodernen Hipster-Bewegung sieht, heißen Smoothie-Läden „Essbar“ und edle Imbissbuden „Landhaus“. Wer weiß, was angesagt ist, geht dort essen, sagt „über“ anstatt „cool“ - oder belegt einen Deutschkurs.
Die Sprache von Goethe und Schiller ist hip, Deutschunterricht wird seit 2010 immer beliebter, bestätigt Martin Rauchbauer vom Deutschen Haus, der renommierten Deutschschule New Yorks. Ein Grund dafür ist die gestiegene Attraktivität Deutschlands als Wirtschaftsstandort, aber auch das Image von Berlin als trendige Kunst- und Kulturmetropole.
Es ist sehr interessant zu wissen dass Deutsch Kultur die Leute von Newyork interessiert
Deutsch Stimmung ist wunderbar und "Hip". Was denkt ihr dazu.
Dernière édition par MurielB le Mer 12 Mar - 9:34, édité 2 fois
MurielB- Admin
wikipedia a écrit:Unter der deutschen Einigung versteht man die Schaffung eines deutschen Nationalstaates durch Otto von Bismarck 1866 (Norddeutscher Bund) und 1871 (Deutsches Kaiserreich).
Hallo! Liebe Freunde.
Die Legenden und Geschichten sind sehr wichtig für die deutschen. Sie erlauben ihnen ihre Identität zu finden. Die deutsche politische Einheit wurde nämlich sehr spät erkannt.
Hier ist "die Lorelei" von Heinrich Heine (1822). Es ist etwas unheimliches an dieser Legende aber ich finde sie sehr romantische.
MurielB- Admin
Die entkrampfte Nation der Spiegel von Sven Boll
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128101533.html
Heute gibt es ein besseres Bild der deutschen in der Welt. Wirtschaft und Fußball sind gut. Die Deutschen sind wieder stolz
Die entkrampfte Nation
Die Deutschen haben auch diese WM als Fest in Schwarz-Rot-Gold erlebt. Die neue Leichtigkeit gilt nicht nur für den Fußball. Das Land lebt in einem fröhlichen Biedermeier, sucht aber noch seinen Platz in der Welt.
Heute gibt es ein besseres Bild der deutschen in der Welt. Wirtschaft und Fußball sind gut. Die Deutschen sind wieder stolz
MurielB- Admin
Hallo liebe Freunde !
Der Faust bei Goethe ruft
Zum Beispiel
aber sie drinken bier und abfeiern gern
Eure Meinung bitte?
Der Faust bei Goethe ruft
Er meinte damit das Zerrissensein zwischen den irdischen Freuden und dem Streben nach Höherem, das die Deutschen seit jeher zu bestimmen scheint. Sie trinken gern Bier, doch möchten Sie auch den Gral erobern.Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust. Die eine will sich von der anderen trennen
Zum Beispiel
Deutschland gilt durch weltberühmte Klassikkomponisten wie Bach, Haydn und dem meistverkauften Klassikkünstler Ludwig van Beethoven als Kultur- und Musiknation.
aber sie drinken bier und abfeiern gern
Eure Meinung bitte?
MurielB- Admin
Deutsche Unsitten
Deutschland ist reich an typischen Eigenschaften. Martin Hecht hat in seinem Buch "Deutsche Unsitten" 161 davon mit viel Witz und Hintersinn beschrieben. Hier findet Ihr eine kleine Auswahl.
Deutsche überstreichen Raufasertapeten gerne mit Silikon, verlegen bevorzugt Laminat und überziehen Autos mit Wachs. Die Welt muss praktisch und abwaschbar sein.
Den Deutschen drängt es, seine Gesinnung nach außen zu tragen. "Gegen Rassismus", "S04" oder "Ich bremse auch für Raser". Am liebsten per Autoaufkleber.
Technisch orientierte Deutsche in Bundfaltenjeans führen ihr Handy gerne wie ein Taschenmesser in einem Leder-Etui am Gürtel mit sich.
Daran berauschen sich die Deutschen bevorzugt am Wochenende. Mit dem Dampfstrahlreiniger fühlt er sich kräftig und kann alles wegreinigen, was nicht niet- und nagelfest ist
Das Gerät erinnert optisch an Flammenwerfer aus dem zweiten Weltkrieg und ist vermutlich noch lauter. Gib dem deutschen Mann einen lärmenden Laubbläser an die Hand - und er ist glücklich wie ein Kind.
Deutsche haben eine Benzinpreis-Angststörung. Billig tanken geht als Wellness-Maßnahme durch
In Frankreich gibt es hunderte Sorten von feinsten Pasteten. In Deutschland gibt es "Kalbsleberwurscht", streichzart im Golddarm.
Ein Italiener würde so etwas niemals anrühren. Pizza Hawaii ist eine rein deutsche Erfindung.
An jedem Kreisverkehr in deutschen Neubaugebieten hundertfach zu sehen. Warum es der US-Weihnachtsmann mit blödem Gesichtsausdruck bei uns so weit gebracht hat, bleibt unerklärlich.
Dramatische Erscheinungsform des deutschen Freizeitmenschen.
Persönlichkeitsausdrucksmittel Nummer eins in Deutschland
M (Autokennzeichen für München) WM 2006 (Weltmeisterschaft 2006)
LG
Deutsche überstreichen Raufasertapeten gerne mit Silikon, verlegen bevorzugt Laminat und überziehen Autos mit Wachs. Die Welt muss praktisch und abwaschbar sein.
Den Deutschen drängt es, seine Gesinnung nach außen zu tragen. "Gegen Rassismus", "S04" oder "Ich bremse auch für Raser". Am liebsten per Autoaufkleber.
Technisch orientierte Deutsche in Bundfaltenjeans führen ihr Handy gerne wie ein Taschenmesser in einem Leder-Etui am Gürtel mit sich.
Daran berauschen sich die Deutschen bevorzugt am Wochenende. Mit dem Dampfstrahlreiniger fühlt er sich kräftig und kann alles wegreinigen, was nicht niet- und nagelfest ist
Das Gerät erinnert optisch an Flammenwerfer aus dem zweiten Weltkrieg und ist vermutlich noch lauter. Gib dem deutschen Mann einen lärmenden Laubbläser an die Hand - und er ist glücklich wie ein Kind.
Deutsche haben eine Benzinpreis-Angststörung. Billig tanken geht als Wellness-Maßnahme durch
In Frankreich gibt es hunderte Sorten von feinsten Pasteten. In Deutschland gibt es "Kalbsleberwurscht", streichzart im Golddarm.
Ein Italiener würde so etwas niemals anrühren. Pizza Hawaii ist eine rein deutsche Erfindung.
An jedem Kreisverkehr in deutschen Neubaugebieten hundertfach zu sehen. Warum es der US-Weihnachtsmann mit blödem Gesichtsausdruck bei uns so weit gebracht hat, bleibt unerklärlich.
Dramatische Erscheinungsform des deutschen Freizeitmenschen.
Persönlichkeitsausdrucksmittel Nummer eins in Deutschland
M (Autokennzeichen für München) WM 2006 (Weltmeisterschaft 2006)
LG
Liebe Odile Deutsche unsitten sind wirklich lustig Danke für die Bilde
MurielB- Admin
Spielen ist eine der großen Leidenschaften der Deutschen
Liebe Germanophile des Polyglott-Cafes!
http://www.dw.com/de/im-land-der-brettspiele/l-18992860
Kinder lernen vor allem im und durch das Spiel so Brettspielen sind eine kommunikative Alternative zu Spielzeug für sie. Sie lernen Regeln und den Kontakt mit Anderen
Was denkt ihr davon ?
http://www.dw.com/de/im-land-der-brettspiele/l-18992860
Dabei wurde den Klassischen Brettspielen im Zeitalter von Computern und Konsolen schon mehrfach das Ende prophezeit. Doch mitnichten. Deutsche Brettspiele sind sehr beliebt.In kaum einem Land sind Brettspiele so beliebt wie in Deutschland. Allein 2015 sind 1500 neue Spiele erschienen. Vielleicht ist dabei auch eins, das an den weltweiten Erfolg von „Die Siedler von Catan“ herankommen kann.
Kinder lernen vor allem im und durch das Spiel so Brettspielen sind eine kommunikative Alternative zu Spielzeug für sie. Sie lernen Regeln und den Kontakt mit Anderen
Was denkt ihr davon ?
MurielB- Admin
Hallo Alle !
Diese Brettspiele sind eine gute Alternative zu Kneipe, Kino und Clubs, wie Michael Schmitt in dem Interview sagt.
Stimmt das und Brettspiele sind auch eine gute Alternative zu den Computerspielen. Mindenstens ermöglichen sie Kontakte mit physischen Leuten, die viel Spass haben können.
Mein Sohn, der ein Computerspieladdict ist, hat mir das Spiel "CATANE" gerade von Klaus Teuber (cf der Interview) geschenkt und wir spielen zusammen mit viel Spass. Was gefällt mir ist, dass es nicht zu lange dauert : 90 minuten, sagen sie in der Regel und es stimmt.
Es ist nicht wie das MONOPOLY Spiel, das zu lange dauern kann.
Diese Brettspiele sind eine gute Alternative zu Kneipe, Kino und Clubs, wie Michael Schmitt in dem Interview sagt.
Stimmt das und Brettspiele sind auch eine gute Alternative zu den Computerspielen. Mindenstens ermöglichen sie Kontakte mit physischen Leuten, die viel Spass haben können.
Mein Sohn, der ein Computerspieladdict ist, hat mir das Spiel "CATANE" gerade von Klaus Teuber (cf der Interview) geschenkt und wir spielen zusammen mit viel Spass. Was gefällt mir ist, dass es nicht zu lange dauert : 90 minuten, sagen sie in der Regel und es stimmt.
Es ist nicht wie das MONOPOLY Spiel, das zu lange dauern kann.
Guilaine- Messages : 1122
Langues : Français (Langue maternelle), Gb, De, Es,It
Vielen Dank Guilaine für dieses Beispiel. Dieses Spiel war in mehrere Sprachen übersetzt und in die gazen Welt getragen weil es sehr gut und typisch Deutsch ist.
Dernière édition par MurielB le Ven 30 Sep - 23:22, édité 1 fois
MurielB- Admin
Hallo Alle !
Ich habe gerade ein sehr intéressantes Video gefunden. Was denken Sie daran ?
MurielB- Admin
die Deutschen treiben Sport
wie häuflich treiben die Deutschen sport um fit und gesund zu bleiben ?
MurielB- Admin
Liebe Germanophile des Polyglott-Cafes,
Pünktlichkeit ist in Deutschland so wichtig, daß es unmoralisch ist, zu spät zu kommen.
Die Deutschen lieben es, ihren Tag zu strukturieren. Verspätung ist für sie unerträglich.
Pünktlichkeit ist in Deutschland so wichtig, daß es unmoralisch ist, zu spät zu kommen.
Die Deutschen lieben es, ihren Tag zu strukturieren. Verspätung ist für sie unerträglich.
MurielB- Admin
Ich möchte hinzufügen, dass deutsche Produkte sehr geschätzt sind. “Made in Germany" hat einen hervorragenden Ruf. Dieser Name steht für hohe Qualität, modernste Technologie und Zuverlässigkeit - aber zu einem hohen Preis. Von der Qualität der Produkte der Deutscher, bin ich immer wieder beeindruckt. Dieser Schwerpunkt auf Qualität könnte erklären, Warum sich die deutschen Exporte nach 2015 trotz höherer Nominallöhne so schnell erholen konnten
Ich möchte hinzufügen, dass deutsche Produkte sehr geschätzt sind. “Made in Germany" hat einen hervorragenden Ruf. Dieser Name steht für hohe Qualität, modernste Technologie und Zuverlässigkeit - aber zu einem hohen Preis. Von der Qualität der Produkte der Deutscher, bin ich immer wieder beeindruckt. Dieser Schwerpunkt auf Qualität könnte erklären, Warum sich die deutschen Exporte nach 2015 trotz höherer Nominallöhne so schnell erholen konnten
MurielB- Admin
https://www.diyonline.de/d/news/2015/04/14/deutsche-sind-aufgeschlossen.html
Die Deutschen sind aufgeschlossen
Viele Deutsche sind tätowiert oder gepierct. Zunächst überraschend, stellen wir dann fest, dass es sich um eine Art des Körperausdrucks handelt. In anderen Ländern müssen Tätowierte Menschen sich unter vielen Kleidern verstecken, weil "es nicht gut aussieht".
Die Deutschen habe keine Angst
Ich denke, dass die weltweit größte Konzentration von Gothic/Punk/Cybers und Unternehmen in Berlin, DER weltoffenen Stadt schlechthin, zu finden sein muss. In Bezug auf alternative Lebensstile und die Akzeptanz anderer ist Deutschland einem Großteil Westeuropas zwanzig Jahre voraus.
Etwa 84 Prozent der Deutschen verwenden bereits smarte Produkte bei der Ausstattung ihres Zuhauses bzw. planen die Anschaffung smarter Home-Technologien. Deutschland öffnet sich immer mehr
Die Deutschen sind aufgeschlossen
Viele Deutsche sind tätowiert oder gepierct. Zunächst überraschend, stellen wir dann fest, dass es sich um eine Art des Körperausdrucks handelt. In anderen Ländern müssen Tätowierte Menschen sich unter vielen Kleidern verstecken, weil "es nicht gut aussieht".
Die Deutschen habe keine Angst
Ich denke, dass die weltweit größte Konzentration von Gothic/Punk/Cybers und Unternehmen in Berlin, DER weltoffenen Stadt schlechthin, zu finden sein muss. In Bezug auf alternative Lebensstile und die Akzeptanz anderer ist Deutschland einem Großteil Westeuropas zwanzig Jahre voraus.
MurielB- Admin
Liebe Germanophile des Polyglott-Cafés,
Ich habe gelesen daß die Deutschen eine dialektische Nation (immer These und Antithese zugleich) sind
Er meinte damit das Zerrissensein zwischen den irdischen Freuden und dem Streben nach Höherem, das die Deutschen seit jeher zu bestimmen scheint. Sie trinken gern Bier, doch möchten Sie auch den Gral erobern.
Ich habe gelesen daß die Deutschen eine dialektische Nation (immer These und Antithese zugleich) sind
Zwei Seelen wohnen in meiner Brust, die eine will sich von der andern trennen.
Er meinte damit das Zerrissensein zwischen den irdischen Freuden und dem Streben nach Höherem, das die Deutschen seit jeher zu bestimmen scheint. Sie trinken gern Bier, doch möchten Sie auch den Gral erobern.
MurielB- Admin
MurielB- Admin
odileD a écrit:
Meine Fragen an Euch:
-Wie stellt Ihr Euch eigentlich Deutschland und die Deutschen vor?
-Welche Erfahrungen habt Ihr im Laufe eines Aufenthalts in Deutschland gemacht?
-Was ist aus Eurer Perspektive typisch Deutsch?
Für mich, die Deutschen sind typisch sauber und gastfreundlich .. und sie backen gute Kuchen hihi
LydiaR- Messages : 6
Lieu : Nouvelle-Aquitaine (France)
Langues : Anglais Allemand Espagnol Arabe
Man denkt, dass die Klischees über die verschiedenen Länder übertrieben sind. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Kultur eines Landes seine Bewohner beeinflusst. Für mich haben die Deutschen einen Sinn für die Wahrheit. Wenn uns ihre direkten Antworten manchmal verletzen, ist es besser, direkt auf den Punkt zu kommen, als um den heißen Brei herumzureden. Da sie nicht lügen, sind ihre Produkte von guter Qualität.
MurielB- Admin
Page 3 sur 3 • 1, 2, 3