Café polyglotte sur le net (Language forum)
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Deutscher Humour

+6
MurielB
odileD
Admin
Guilaine
pierreP
CharlineA
10 participants

Page 5 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5

Aller en bas

Deutscher Humour  - Page 5 Empty Re: Deutscher Humour

Message  MurielB Jeu 30 Mai - 16:45

sylvia hat geschrieben die Geschichte von Eddys Unglück a écrit:Als Reiseleiter treffe ich Leute aus aller Welt, und eines Tages gab es in einer Reisegruppe in Bergues en Flandre eine Deutsche.
 
Da ich nicht deutsch gelernt habe, aber doch einige Worte dieser Sprache kenne, dachte ich mir, es wäre doch interessant, sie auf deutsch zu begrüßen.
 
Ich sah ihr direkt in die Augen und lächelte sie an, und in dem Moment, als ich „guten Tag“(bonjour) sagen wollte – ich weiß nicht, was mich überkam – rutschte mir raus „ich liebe dich“(je t’aime).
 
Das Schlimmste ist, dass mir die Bedeutung dessen bewusst war, als ich sagte „ich liebe dich“.
Au weia!!
 
Natürlich fingen alle an zu lachen, und sie sah mich mit großen Augen an und fragte sich, warum ich das gesagt hatte. Sofort bdeteuerte ich auf französisch, dass ich mich geirrt hatte und vielmehr sagen wollte „guten Tag“. In dem Moment brach sie in ein großes Gelächter aus. 
 
Seitdem erwähne  ich diese Anekdote jedes Mal, wenn ich deutsche Touristen in einer Gruppe habe.

_________________
Deutscher Humour  - Page 5 Image_10
La langue c'est Le Lien, 
Language is The Link,
La Lengua es el Nexo de unión,
Sprache ist die Verbindung, 
Il Linguaggio è Il Legame,
La Lingvo estas La Ligilo etc.
MurielB
MurielB
Admin

Messages : 18152
Lieu : Calais
Langues : Français (Langue maternelle), Espéranto, Gb, De, It, Es, chinois

Revenir en haut Aller en bas

Page 5 sur 5 Précédent  1, 2, 3, 4, 5

Revenir en haut

- Sujets similaires

 
Permission de ce forum:
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum